Wir sprechen nicht oft über die Menschen, die uns jeden Tag mit all dem beliefern, was wir für unseren (Berufs-)Alltag brauchen. Das gilt auch für Botenfahrer, die jeden Tag aus Deiner Praxis Arbeiten abholen und fertigen Zahnersatz wieder bringen. Sie sind Bindeglied zwischen Praxis und Labor, sie sind erste Ansprechpartner für Helferinnen und manchmal auch Überbringer von besonderen Aufmerksamkeiten aus dem Labor. Aber vor allem machen sie ihre Arbeit ohne viel Aufsehen, kommen schnell und gehen leise. Gute Botenfahrer stören den Ablauf in der Zahnarztpraxis nicht und transportieren nicht nur Abdrücke & fertigen Zahnersatz, sondern auch Informationen von A nach B. Ohne Botenfahrer wäre die Zusammenarbeit um eine menschliche Komponente ärmer. Wie gut ist es dann, wenn der Fahrer genau dann zu Dir kommt, wenn die Arbeit abgeholt werden muss und sie genau dann bringt, wenn Du sie brauchst? Genau das ist unser Anspruch. Wir nennen das „Botenfahrten auf Abruf“. Menschlich, schnell, zuverlässig und just in time. Keine festen Tourenzeiten, nach denen Du Dich richten musst.
Unnötige Lagerung und Leerlauf vermeiden
Bei DiaDenta machen es uns seit Jahren zur Aufgabe, unsere logistischen Leistungen so auf Deine Praxis einzustellen, dass möglichst wenig Leerlauf entsteht und Du das Endergebnis so zeitnah und schnell wie möglich in der Praxis in Empfang nehmen kannst. In enger Abstimmung zwischen Praxis und Labor entsteht so die „just in time“ Abholung und Lieferung von Arbeiten, die als Nebeneffekt auch noch die Nachteile einer (falschen) Lagerung von Unterlagen und deren Folgen vermeidet.
DiaDenta Pünktlichkeitsgarantie
Wir nennen das Konzept „Botenfahrten auf Abruf“, mit dem wir seit Jahren unsere Kunden überzeugen können. Wenn Du einen Patienten behandelt hast und eine Arbeit abzuholen ist, greif zum Telefon und ruf uns an. Im 25km Umkreis von Friedrichsdorf sind wir innerhalb von 45 Minuten mit einem unserer erfahrenen Botenfahrer in Deiner Praxis und nehmen die Arbeit in Empfang. Das gilt natürlich auch für das Bringen der fertigen Arbeit. Darauf geben wir Dir unser Wort und die DiaDenta Pünktlichkeitsgarantie. Diesen Service bieten wir werktags bis 18.00 Uhr an, so dass wir uns am kommenden Arbeitstag gleich um die Herstellung des Zahnersatzes kümmern können.
Same Day Reparaturen
Im Fall von Reparaturen bieten wir Dir zusätzlich einen „same day“ Service an, wenn Du bis 10.30 Uhr Deinen Reparaturauftrag im Labor hinterlegt hast. Wir holen die Arbeit innerhalb von 45 Minuten ab und bringen die fertige Arbeit bis spätestens 19.00 Uhr am selben Tag wieder in Deine Zahnarztpraxis.
Für uns steht die Entlastung unserer Zahnarztpraxen mit Themen, die nicht zu ihrem Tagesgeschäft gehören, ganz oben auf der Liste. Dazu gehört auch die Vermeidung von Leerlaufzeiten oder die Einsparung der Lagerhaltung mit unserem „Botenfahrten auf Abruf“-Konzept. Getragen wird die Logistik von unseren Botenfahrern, die menschlich, schnell, zuverlässig und just in time liefern. Mit Pünktlichkeitsgarantie. Nie gehört? Glaubst Du nicht? Dann einfach anrufen oder über unser Kontaktformular schreiben und DiaDenta Botenfahrten auf Abruf testen.
Ihr und Euer Vadim Fedjunin