Sommer ist, wenn man trotzdem lacht…

Einblicke in das erste halbe Jahr 2023 bei DiaDenta

Wir haben schon länger keinen neuen Artikel in unserer Rubrik „Aktuelles“ veröffentlicht. Aus guten Gründen, wie wir denken. Zunächst war das Ende des letzten Jahres und der Anfang dieses Jahres immer noch geprägt vom Umzug unseres Labors an den Houiller Platz 2 in Friedrichsdorf. Was wir im Kopf und auf dem Papier schon längst abgehakt hatten, hat uns in Wirklichkeit noch über Wochen und Monate beschäftigt. Allesamt Kleinigkeiten, in Summe aber doch ein Berg an Aufgaben, den wir intern gerne als „Nachwirkungen“ zum Umzug bezeichnet haben. Alle, die bereits einmal mit Sack und Pack umgezogen sind, wissen wovon ich spreche. Tatsächlich, und das ist das Gute daran, haben wir nahezu nahtlos die Arbeit in den neuen Laborräumen wieder aufgenommen. Aus unserer Sicht haben unsere Zahnärzt*innen den „Move“ von einem Labor in das nächste nicht gespürt. Gut so. Danke an alle helfenden Hände, die das möglich gemacht haben.

Doppelt renoviert hält besser?

Doch dann… Kaum wurde die Liste an offenen Baustellen überschaubar klein und wir standen kurz davor zur „Normalität“ überzugehen, hat uns im Juni 2023 ein gerissener Wasserschlauch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wasserschaden. Das gesamte neue Labor betroffen. Also alles wieder auf Anfang und die Renovierung der neuen Räumlichkeiten erneut starten. Zugegeben, es sah schlimmer aus als vor dem Start der ersten Renovierung. Und unsere Stimmung? Na ja, es gab schon einmal fröhlichere Halbjahreswechsel. Aber was hilft Beklagen, wenn am anderen Ende der Zahntechnik unsere Kunden und deren Patienten auf den 1A Zahnersatz von DiaDenta warten? Nichts! Also haben wir zum zweiten Mal die Ärmel hochgekrempelt, unsere noch nicht kalten Handwerkskontakte aktiviert und Termine für die Beseitigung des Wasserschadens gemacht. Der Prozess läuft. Gerade sind die Maschinen zur Trockenlegung des Bodens installiert worden. Das geht mittels moderner Technik unerwartet schnell.

Glück im Unglück

Die gute Nachricht? Natürlich haben wir allen Zahnarztpraxen, die von uns bedient werden, frühzeitig von unserem „Unglück“ berichtet. Vorsorglich haben wir längere Wartezeiten auf den fertigen Zahnersatz angekündigt. Alle Betroffenen zeigen großes Verständnis, wofür wir uns an dieser Stelle von Herzen bedanken möchten. Tatsächlich, so die gute Nachricht, haben wir ein Team bei DiaDenta, das sich auch durch solche massiven Eingriffe in die tägliche Arbeit nicht unterkriegen lassen und trotz der widrigen Umstände ihr Bestes geben. Wir rücken zusammen, passen Arbeitsabläufe an und improvisieren an der einen oder anderen Stelle. Wir finden gemeinsam Möglichkeiten, um Stellfläche für Material und Gerätschaften zu organisieren und freuen uns über die Solidarität in unserem Umfeld. Letztlich helfen alle, damit wir die „zweite Renovierung“ zügig und mit wenig Einschränkungen für unsere Kunden hinter uns bringen. Hier geht unser herzlicher Dank abermals ans Team und alle anderen Beteiligten, die organisieren, gestalten, helfen und anpacken. So was nennt man wohl Glück im Unglück.

Der Titel unseres Beitrags heißt „Sommer ist, wenn man trotzdem lacht“. Eine Liedzeile aus dem Sommerhit der Wise Guys von 2001 „Jetzt ist Sommer“. Es ist Sommer, die zweite Jahreshälfte hat gerade begonnen, Ferien und Urlaub stehen vor der Türe und wir freuen uns. Trotz allem. Nicht über Wasserschäden und Nachwirkungen, aber über Menschen, die Verständnis zeigen, die helfen, die mitfühlen und die anpacken. Danke. Ihr seid klasse.

Ihr und euer Vadim Fedjunin, ZTM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr frische News aus der Zahntechnik

Immer auf dem neusten Stand

Melde Dich zu unserem Newsletter an und
verpasse keine News rund um die Welt der Zahntechnik mehr!

Get in Touch

Einfach eine Nachricht an das Team von DiaDenta senden. Egal, was es ist, wir kümmern uns sofort darum. Versprochen.

News

Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an, um immer auf dem neusten Stand unserer Zahntechnik zu sein!